Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

Stapel von Berichten Quelle: R.Tsubin / Getty Images
Meldung · Geo-Fortschrittsberichte · 17.01.2019

Umsetzung der Maßnahmen des 4. Geo-Fortschrittsberichts

Monitoring 2018

Im 4. Geo-Fortschrittsbericht werden 46 Maßnahmen der Bundesregierung genannt, um die Ziele aus der Nationalen Geoinformationsstrategie (NGIS) umzusetzen. Bis Mitte 2018 konnten bereits vier Maßnahmen erfolgreich und eine Maßnahme weitgehend umgesetzt werden. Weitere 17 Maßnahmen wurden begonnen und 13 werden fortlaufend umgesetzt.

Tortendiagramm: Umsetzungsstand der Maßnahmen des 4. Geo-Fortschrittsbericht (Stand Mitte 2018) Öffnet Datentabelle in neuem Fenster

Eine erste Bewertung der Maßnahmen ergab, dass mit der Umsetzung von 52 Prozent der Maßnahmen die Nutzungsmöglichkeiten von Geodaten deutlich vereinfacht werden. Die Maßnahmenverantwortlichen schätzen die Erreichung der NGIS Ziele als sehr wahrscheinlich ein.

Der detaillierte Monitoringbericht 2018 enthält Informationen zu den einzelnen Maßnahmen.

Deckblatt

Download · 17.01.2019 Monitoringbericht 2018

Umsetzung der Maßnahmen des 4. Geo-Fortschrittsberichts

PDF, 697KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm